· 

Gebrannte Mandeln für den Thermomix

Gebrannte Mandeln für den Thermomix

 

Zutaten

 

400 g Mandeln

30 g Butter

180 g brauner Rohrzucker

1 EL Zimt, alternativ Lebkuchengewürz

30 g Wasser, alternativ Amaretto

 

Mandeln, Butter, Zucker, Zimt und Flüssigkeit in den Thermomix geben.

 

16 Minuten/Varoma/Linkslauf/Stufe Rührlöffel

 

 

In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

 

Sobald die Mandeln gut mit Zucker überzogen sind, auf das Backpapier geben und für 15 Minuten im Backofen "nachbacken". Danach auf dem Blech auskühlen lassen und genießen!

 

Anmerkung:

Es gibt auf Cookidoo das Rezept für Weihnachtsmandeln, welches ich im Prinzip übernommen habe, und das Rezept für die gebrannten Mandeln, die allerdings mit einer größeren Menge an Flüssigkeit hergestellt werden. Letzteres Rezept mag unter Umständen gut funktionieren, allerdings muss aus meiner Sicht die "Rühr"-Zeit verlängert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0